Amateur des Jahres 2022 was für ein Titel! Ich möchte mich heute bei allen, für die tatkräftige Unterstützung beim Voting zum Amateur des Jahres 2022, bedanken.

Als mich die Nachricht durch den DFB erreichte, war ich erst einmal sprachlos und gerührt zugleich.

In nur 14-Tagen wurden insgesamt 10.673 Stimmen über Fussball.de für das Voting registriert. Zusätzlich zu den Onlinestimmen war das Jury-Urteil ausschlaggebend. Die DFB-Jury unter anderem mit Präsident Bernd Neuendorf, Ronny Zimmermann (1.DFB-Vizepräsident Amateurfussball), Manuel Neuer (Kapitän der Männer-Nationalmannschaft), Alexandra Popp (Kapitänen der Frauen-Nationalmannschaft) Celia Sasic und Phillipp Lahm (Botschafterin und Direktor der EURO 2024), Bibiana Steinhaus-Webb (eh. FIFA-Schiedsrichterin) und die beiden Amateure des Jahres 2019 Theresa Altendeitering (SV Union Lohne, Niedersachsen) und Yannick Hannes (TSV Natternberg, Bayern), gaben zum Schluss ihr Voting ab. 

Für mich ist nun ein weiterer Traum in Erfüllung gegangen, mein sportlicher Kampf für einen Barrierefreien Zugang zum Sport geht weiter.
Mein besondere Dank gilt meinen Eltern, meiner Familie für diese Unterstützung. Ich möchte mich bei euch allen tausendfach bedanken! Ich habe die geilste und beste Community der Welt!